Was mit Kunst!?

Juni 2019 bis 20. Oktober 2019

zum Pressebereich

Flyer "Was mit Kunst!?"

Ständig wirst du gefragt, was du nach der Schule machen möchtest? Du hast keine Antwort, findest Kunst aber interessant?

Ab Juni 2019 kannst du herausfinden, ob Performance, Tanz, Malerei, Fotografie, Video, Film, Bildhauerei, Grafik, Buchkunst oder Presse- und Vermittlungsarbeit im Kulturbereich Felder sind, in denen du später arbeiten möchtest. Im KIT, der Filmwerkstatt Düsseldorf und dem Tanzhaus NRW werden wir in Gruppen zusammen mit Künstler*innen und Kultur-Akteur*innen aus Düsseldorf und der Region vielen brennenden Fragen auf den Grund gehen.

Sei dabei und bewirb dich!  Sende uns eine E-Mail (max. 1000 Zeichen) an bildung@kunst-im-tunnel.de, in der du uns mitteilst, warum du am Projekt teilnehmen möchtest. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Ein Kooperationsprojekt von

            

Vom 14. bis zum 19. Oktober arbeiten Jugendliche im Rahmen des Projektes "Was mit Kunst!?" gemeinsam mit Künstler*innen und Akteur*innen des Düsseldorfer Kunstbetriebs in verschiedenen Disziplinen an eigenen künstlerischen Werken. Ein direkter Einblick in die Welt der Kulturschaffenden ist dabei garantiert. Am 19. Oktober 2019 um 18 Uhr findet die Vernissage des Projektes statt.

Am 20. Oktober sind die Ergebnisse der KinderKulturTage und des Projektes "Was mit Kunst!?" im KIT bei freiem Eintritt zu sehen.

 

Pressebereich

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen und Links zu unserem Projekt.

Projektflyer "Was mit Kunst!?"

Pressemappe: Pressemappe_WasmitKunst.zip

„Später was mit Kunst machen“ – Rheinische Post
https://rp-online.de/kultur/jugendliche-testen-beim-projekt-was-mit-kunst-malerei-tanz-und-co-als-berufsoption_aid-45099911

„Was mit Kunst!?“ Schüler*innen besuchten Buchbinde-Workshop in der ULB – ULB Düsseldorf
https://www.ulb.hhu.de/zg-ulb/ulb-aktuell/homepage-meldungen/was-mit-kunst.html

Links:
Instagram: https://www.instagram.com/wasmitkunst.kit/